Uni Podcasts WS08

Zwar etwas spät, aber ich möchte mal wieder auf meine Uni-Podcasts für dieses Semester hinweisen:

http://uni.saerdnaer.de

Im Prinzip werden die entsprechenden Webseiten ausgelesen und daraus ein Podcasts Feed erzeugt, wodurch man sich die Übungsblätter und Folien mithilfe eines Podcatchers (wie z.b. iTunes) automatisch auf den Rechner laden lassen kann, ohne jede Woche die Vorlesungsseiten besuchen zu müssen.

Von der Technik her war es diesesmal eigentlich fast das gleiche wie immer. Bei den Info2 Dingern musste ich sogar nur die URL der alten Scripts für Info1 ändern. 😉 Probleme macht nur die GBS Downloads. Die verwenden da irgend nen PHP Script und keinen direkten Verweis auf das PDF. Dadurch mag iTunes die Dateien nicht so wirklich gern (das will irgendwie das die mit .pdf enden). Das Problem habe ich dann über eine rewrite Regel für Apache auf meinem Webserver auf den des entspechenden Lehrstuhls gelöst.

Der Quelltext befindet sich jeweils in den entsprechenden .phps Dateien.

Bei Fragen und Problemen einfach per Mail/Jabber/Twitter oder hier in den Kommentaren melden.

Advertisements

4 Antworten to “Uni Podcasts WS08”

  1. Florian Says:

    Hey,

    machst du sowas auch dieses Semester wieder?

  2. andi47 Says:

    Ich denke ja, dieses Semester warcheinlich eher mit YahooPipes. An welchen Vorlesungen wärst du den interessiert?

    MfG Andi

  3. Florian Says:

    Keiner Konkreten ich wollt einfach wissen, obs Pläne gibt, sonst bastel ichs mir auch selber 🙂

  4. andi47 Says:

    Also ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn mir jemand Arbeit abnimmt. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: