Archive for the ‘video’ Category

„Zukunft der Bildung“

06. Feb 2009

Heute mal wieder ein Video; diesesmal zum Thema „Die zweite Welle der Reform: Studierbarkeit in BA- und MA-Studiengängen und die Zukunft der Bildung“


(leider nur als Bild, da wordpress.com kein HTML mag, muss mir wohl doch noch nen Blog auf meinem eigenen Server aufsetzen)

http://www.podcampus.de/node/1792 via AKCM Mailingliste

Insbesondere Interessant: Die Studie zum Thema Elearning ab 32:00

Ganz nett ist auch die Verarbeitungsart des Vortrags als Video.

Ich werde bei Gelegenheit mal noch mehr zu dem Thema schreiben.

MfG Andi

Advertisements

11. Feb 2008

Zum 23C3 (also vor einem Jahr) haben ein paar Leute aus Bochum einen 5x5x5 3D Würfel aus RGB Leds gebaut, hier mal das dazugehörige Video:

Vor ein paar Tagen tudelte diese Mail dann via labor-discuss Mailingliste ein:

Ein sehr fragwürdiges Forum diskutiert das Farbborg3D Video,

Lesen, kopfschütteln oder lachen 😉

http://board.isnichwahr.de/fun-videos/22521115-3d-led-display/

Zitate:

„so nen billiges LED-drahtgestell bekommt doch jeder grundschüler schon hin -.-“
“ der kerl sieht aus wie der prof aus Flubber “
„Eindeutig Fake. Computeranimiert.“

Man muss dazu sagen, dass es eine Heidenarbeit ist so ein Ding zu bauen, den jede der 5x5x5 = 125 LEDs hat ja 4 Beinchen, die alle miteinander in einem Gitter verlötet werden wollen. Da das ganze so Zeitkritisch ist braucht man dazu noch ein FPGA zur Ansteuerung usw.

Sehr schön auch der (aktuell) letzte Beitrag in dem Thread:

Eindeutig Fake. Computeranimiert.

Du bist echt so geil! Der Borg 3D steht übrigens in Bochum. Die URL dorthin bei youtube. Auch zu sehen gewesen auf dem 23C3, 24C3 und dem chaos communication camp. aber ich denke, das wird dir nicht so viel sagen, mein kleiner, denn da sind nur böse hacker (http://www.bwint.org/ ).

Ich hoffe, dir begegnen nicht mehr allzu viele Dinge in deinem Leben, die deinen Horizont des Möglichen übersteigen.
BTW: es ist kein Display. Es ist großartiges Spielzeug um zu zeigen, was geht und nebenbei einfach die logische Konsequenz aus dem monochromen Vorgänger. Aber der ist auch „nur“ (ich will dich coden sehen …) eine Animation aus 8x8x8 LEDs

Viel Spass noch.

In diesem Sinne, lesen, kopfschütteln oder lachen und noch viel Spaß. 😉

Edit: Als Anwort in der Liste kam dann noch ein Link auf einen xkcd Comic.

Bessere Websoftware

01. Feb 2008

Vor einigen Wochen bin ich „außerversehen“ im Seminar Agile Techniques for Project Management and Software Engineering bzw. genauer den Vortrag „Agile Application exemplified by Rails“ von Jakob Stoeck (Folien, Handout) gelandet. War eigendlich ganz interessant. Ruby muss ich mir jetzt endlich mal genauer anschauen. Das Handout ist lesenswert. Interessant war auch noch folgendes Video:

Bessere Qualität (160 MB)

Das Video öffnet meiner Meinung nach einige Augen, jeder der was im Webentwicklungsbereich macht sollte es sich mal angesehen haben

Eingefroren

01. Feb 2008

Eigendlich wollte ich das Blog hier ja nicht als reines Linkverzeichnis betreiben, aber das Video ist einfach zu geil.

via Spreeblick

Mehr Infos zu der Aktion gibts bei Improved Everywhere.